Startseite
  Über...
  Archiv
  Die verstrickte Dienstagsfrage..
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  handgefertigte Teddys


kostenloser Counter



http://myblog.de/shortyshandarbeiten

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Anfang ist gemacht..

.. und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... jede Masche zählen..

aber Spass machts mit der Wolle und mit den frisch eingetrudelten Nadeln aus Ebenholz noch viel mehr...


9.6.07 14:06


Der Bolero

..ist fertig..


aus wunderschönem Baumwoll-Sommergarn von der Wolle-Lust (Vielen Dank für den netten Kontakt)..


Nadel Nr 5 nach einer Vorlage aus der Sabrina 5, Mai 2007


den Verschluss habe ich weggelassen, brauche ich nicht.. 

18.6.07 12:19


Dürfen Stricknadeln ins Flugzeug?

Sicher  bin ich mir nur, dass ich Metallnadeln nicht mitnehmen darf im Handgepäck....
21.6.07 10:32


kiwigrün

Der Bolero aus UruWolle (weiter unten), den meine Mutter jetzt stolz wie Oskar trägt, lässt mir ja keine Ruhe....

Nachdem mein wunderbarer Wollwickler angekommen ist, kann ich von einer dicken Kone kiwigrüner sehr dünner Wolle zweifädige Knäul wickeln für einen zweiten Bolero.

Da ich es eigentlich hasse, genau das gleiche noch mal zu machen (deswegen dauern Socken auch immer so lange...), werde ich den Bolero erstmal nach Anleitung machen und ihn dann bis über die Hüfte verlängern und ihm Trompetenärmel verpassen, das müsste ganz gut zum Muster passen.

Der Anfang ist gemacht..

hier gibt es keine leichten Farbverläufe wie bei der UruWolle (was dem Muster super stand), aber kiwigrün ist ja gerade angesagt und irgendwann muss die Wolle ja auch mal aus dem Schrank, ich kann doch nicht nur horten...

23.6.07 11:19





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung