Startseite
  Über...
  Archiv
  Die verstrickte Dienstagsfrage..
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  handgefertigte Teddys


kostenloser Counter



http://myblog.de/shortyshandarbeiten

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Socken

die Socken für den Gatten sind fertig..

gestrickt aus einer preiswerten Sockenwoller vom Discounter, die den doppelt so teuren Knäulen der üblichen Verdächtigen erstmal in nichts nachsteht beim stricken und anfühlen.. mal sehen, wie es nach mehreren Wäschen aussieht..

 

als nächstes hab ich mir ein ehrgeiziges Projekt vorgenommen...

irgendwann hab ich ein Foto auf dem PC gespeichert und weiss nicht mehr , wo es herkommt...

ich weiss nur, dass mich diese Jacke mittlerweile im Schlaf verfolgt und ich werde versuchen, sie in eigener Anleitung nachzustricken. Eine wunderschöne Uru-Wolle in azurblau ist gerade bestellt, das Schnittmuster in Arbeit...

ich bin echt gespannt...

 

18.5.07 09:45


Der Bolero aus Uru - Wolle..

.. er macht sich..

 

 

noch mit festen Maschen umhäkeln und dann Fäden vernähen (seufz)

 

gehäkelt aus Uru-Wolle (Farbe cinnabar von der Woll-Lust)mit Nadel 3 

Die Vorlage ist aus dem Online- Magazin Nr 14 (so viele schöne Sachen..)

21.5.07 16:19


Der Bolero ist fertig...

da die Uru-Wolle noch nicht da ist, mache ich mit einem anderen Wunschprojekt weiter.. es soll einKapuzenpulli mit Reissverschluss werden.

Die passende Wolle habe ich mal ersteigert, ägyptische Baumwolle in maisgelb..


23.5.07 15:02


.. und noch einmal Gattensocken von Discounterwolle..

die ersten mit Bumerangferse..Hurra.. die Umschläge der doppelten Maschen sind noch zu locker, da muss ich noch dran arbeiten, aber es geht wesentlich schneller als auf herkömmliche Art!

und sie sind mit Bambusnadeln gestrickt.. es klappert nicht, sie sind schön anzufassen, aber auch gewöhnungsbedürftig, ich habe immer noch das Gefühl, ich stricke mit Schaschlikspiessen...

 

der Bolero ist weg, Muttern war da....

dem Glanz in ihren Augen konnte ich nicht widerstehen..

und Schwägerin merkte an, dass ihr dieser sooooo gut stehen würde...

seufz... 

27.5.07 14:05


So, die Uru-Wolle ist da.. bestellt habe ich sie bei Jürgen Weidner, das war tatsächlich der einzige Shop, wo ich drei gleiche Stränge bekommen konnte. Scheint ja wirklich nicht nur von mir heissgeliebte Wolle zu sein...

 Das Grossprojekt Jacke selber stricken und Anleitung selber erstellen hab ich dann mal in Angriff genommen..

 

.. und es wird jede Masche schön gezählt..... 

29.5.07 14:49





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung