Startseite
  Über...
  Archiv
  Die verstrickte Dienstagsfrage..
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  handgefertigte Teddys


kostenloser Counter



http://myblog.de/shortyshandarbeiten

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Jetzt geht´s los...

Ich mach so viel Handarbeiten, dieses Jahr soll dokumentiert werden....

Ausgerechnet ein Paar Socken für Matthi macht den Anfang.. ausgerechnet deswegen, weil es hier so unglaublich viel Sockenstrickblogs gibt, ich bin wirklich beeindruckt...

aber hier kommen alle Handarbeiten ausser Teddys rein (die gibts unter myblog.de/shortybaeren...


 Ich musste unbedingt mal diese Sockenwolle testen, die sich ihr Muster selber macht und Matthi wollte mal wieder ein paar Socken...

Grösse 42, 68 Maschen angeschlagen und losgelegt...

lässt sich ganz gut stricken, diese Wolle, Muster ist ok...

 

16.1.07 15:49


vorher...

Der Häkelbeutel ist quasi fertig, die Anleitung habe ich bei "stricksucht" gefunden...

ich guck ihn mir noch mal an, er soll nämlich in die Waschmaschine zum filzen....


19.1.07 13:20


Die Sache mit dem Häkelbeutel, ähem..

ja, mittlerweile weiss ich dann auch, dass das filzen in der Waschmaschine einfach besser bzw überhaupt klappt, wenn man denn 100% Wolle nimmt....

den gewaschenen und dabei nicht gefilzten Häkelbeutel fotografier ich mal lieber nicht.... 

31.1.07 12:13


so,

Matthis Socken sind fertig,


das Muster ist schön und die Wolle lässt sich schön stricken..


 

da soll wohl noch n Knäuel hinterherkommen..

ich muss unbedingt mal Socken quer stricken, eigentlich steh ich garnicht auf 5 Nadeln, aber ich lese dazu immer nur, dass diese Socken nicht sitzen.. muss ich selbst mal testen!

31.1.07 12:16





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung